Ausbildung:

1987-1991: Gemeinschaftsgrundschule in Kaarst-Vorst
1991-2001: Georg-Büchner-Gymnasium in Kaarst
2001: Abitur, danach Zivildienst im Pflegebereich bei der Caritas (Rhein-Kreis Neuss)
2002: Studium der Anglistik und Germanistik an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf mit Schwerpunkt Sprachwissenschaft
2009: Testat der Akademie für Publizistik, Hamburg

Gebürtig komme ich aus Düsseldorf – und bin in der Landeshauptstadt, am Niederrhein und im Ruhrgebiet aufgewachsen. Nach meinem Abitur am Georg-Büchner Gymnasium in Kaarst habe ich ab 2002 an der Heinrich-Heine Universität Düsseldorf die Fächer Anglistik und Germanistik studiert. Im Frühjahr 1999 hat mich das Radio gepackt und ich fing an, mit meiner Stimme eine Menge Dinge anzustellen. Vom Frühjahr 2011 bis 2018 habe ich als Moderator für Radio Köln gearbeitet. 2018 bis 2022 habe ich die Morning Show bei RADIO 90,1 am Niederrhein moderiert. Ich bin landesweit in NRW in den Nachrichten bei der NRW-Lokalradios zu hören. Als Langstreckenläufer gehöre ich der Leichtathletik-Abteilung des TUSEM Essen e.V. an und unterstütze als gewählter Pressewart den Vereinsvorstand.